Herbs and spices alpi trade wholesale

UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN

 
logo-babh.png

BULGARISCHE LEBENSMITTEL-SICHERHEITSAGENTUR

Wir sind von der bulgarischen Agentur für Lebensmittelsicherheit (BFSA) zertifiziert und kontrolliert, welche die verantwortliche Behörde für die Kontrolle der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln und Futtermitteln in der Republik Bulgarien ist. Die BFSA befolgt die besten europäischen Praktiken zur Umsetzung höchster Kontrollstandards in den Bereichen Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln in der gesamten Lebensmittelkette.

 

Die BFSA arbeitet in Koordination und Abstimmung mit der Europäischen Agentur für Lebensmittelsicherheit (EFSA), allen anderen EU-Behörden im Zusammenhang mit dem Tätigkeitsbereich der BFSA und allen zuständigen Behörden in den restlichen EU-Mitgliedstaaten zusammen, die in ihren Heimatländern für Lebensmittelsicherheit verantwortlich sind.

Alle unsere Verfahren erfüllen die Anforderungen der Verordnung (EG) Nr. 852/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 29. April 2004 über die Hygiene von Lebensmitteln.

logo-organic-eu.png

EU ORGANIC

Wir besitzen eine Zertifizierung als Bio-Hersteller in der EU zur Produktion, Verarbeitung, Verpackung und Handel von Bio-Produkten, ausgestellt von Nutramed Ltd. (BG-BIO-22).


Bio-Produkte umfassen Bio-Trockenfrüchte, Bio-Trockengemüse, Bio-Tees, Bio-Gewürze und Bio-Bienenpollen.


Alle unsere Verfahren erfüllen die Anforderungen der Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Rates vom 28. Juni 2007 über die ökologische Erzeugung und Kennzeichnung von Bioprodukten und der Verordnung (EG) Nr. 889/2008 der Kommission vom 5. September 2008 mit detaillierten Regeln für die Umsetzung von Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Rates über die ökologische Erzeugung und Kennzeichnung von ökologischen Erzeugnissen im Hinblick auf die ökologische Erzeugung, Kennzeichnung und Kontrolle.

Bio-Siegel-EG-Öko-VO-Deutschland

BIO-SIEGEL

Neben dem EU-Bio-Logo tragen unsere Bio-Produkte das deutsche staatliche Umweltzeichen. Mit dem Bio-Siegel werden Produkte und Lebensmittel gekennzeichnet, die nach EU-Recht für den ökologischen Landbau produziert und kontrolliert wurden. Das Bio-Siegel steht somit für ökologische Produktion und Tierwohl.

Herbs and spices alpi trade wholesale

OUR CERTIFICATIONS

 
logo-babh.png

BULGARIAN FOOD SAFETY AGENCY

We are certified and controlled by the Bulgarian Food Safety Agency (BFSA) that is a main body for controls of safety and quality of food and feed in Republic of Bulgaria. BFSA follows the best European practices for implementation of highest standards of controls in the areas of safety and quality of food throughout the whole food chain.

 

BFSA is exercising regular cooperation with European Food Safety Agency (EFSA), with all other EU authorities related to the BFSA scope of activities and with all other competent authorities in the EU Member States that are responsible for food safety in their homelands.

All our processes meet the requirements of Regulation (EC) No 852/2004 of the European Parliament and of the Council of 29 April 2004 on the hygiene of foodstuffs.

logo-organic-eu.png

EU ORGANIC

We have an Organic agriculture Europe certification as a Processor and Trader of organic products, issued by Nutramed Ltd. (BG-BIO-22).

 

Organic products include organic dried fruits, organic dried vegetables, organic teas, organic spices, and organic bee pollen.

All our processes meet the requirements of Council Regulation (EC) No 834/2007 of 28 June 2007 on organic production and labelling of organic products and Commission Regulation (EC) No 889/2008 of 5 September 2008 laying down detailed rules for the implementation of Council Regulation (EC) No 834/2007 on organic production and labelling of organic products with regard to organic production, labelling and control.

Bio-Siegel-EG-Öko-VO-Deutschland

BIO-SIEGEL

In addition to the EU organic logo, our organic products have the German state eco-label. The organic seal is used to label products and foodstuffs that have been produced and controlled in accordance with EU legislation for organic farming. The organic seal thus stands for ecological production and animal welfare.